Erstmal keine Sorge, wir sind nicht allzu streng mit unseren Voraussetzungen. Uns ist wichtig, dass du dich wohlfühlst, dazu haben wir einmal Regeln an die sich alle halten müssen, zum anderen haben wir ein Mindestalter und bestimmte Kriterien auf die wir als Clubleitung bei deiner Bewerbung achten.
Bei deiner Bewerbung als Mitglied ist uns besonders wichtig, dass du uns einen Einblick in dein Leben und in dich als Person gibst.
Wir nehmen keine Personen an, die jünger als 13 sind. Dies hat mehrere Gründe, zum einen liegt unser Altersdurchschnitt bei 16, zum anderen darf man unter 13 noch nicht einmal Discord benutzen, dies steht in den Geschäftsbedingungen. Somit sind wir förmlich gezwungen, dich abzulehnen, wenn du jünger als 13 bist.
Desweiten dulden wir keine Homo- & Transphobe oder feindliche Äußerungen im Club, sowie extreme oder Menschenverachtende oder Gewaltverharmlosende Ansichten.
Wenn du dich an unsere Regeln hältst und 13 oder älter bist, laden wir dich herzlich in unseren Club ein!
Wenn du dich als Clubleiter*in bewerben möchtest, sind unsere Kriterien etwas schärfer, da wir ganz bestimmte Personen und Hilfen suchen. Uns ist bewusst, dass nicht alles von dir alleine erfüllbar ist, weshalb wir als Team agieren. Bei Problemen oder Hilfe die du suchst, komm zu uns und wir werden es gemeinsam schaffen!
Was suchen wir?
-> Wir suchen Clubleiter*innen die dem Club helfen wollen. Da wir zu zweit nicht alles abdecken können und wir nicht ständig jedem hinterher laufen wollen, musst du eigenständig arbeiten können. Gute und ständige Kommunikation ist wichtig, weshalb du offen und zuverlässig sein solltest. Persönlich ist mir das Feedback der Mitglieder sehr wichtig, weshalb du ein offenes Ohr für jede*n haben solltest
Was könnten deine Aufgaben sein?
-> Dies kann sehr divers ausfallen, zum einen Treffen planen, organisieren und leiten, anderseits auch die Aktivitätsliste führen, oder auch Bewerber*innen einladen, anschreiben und ihre Probezeiten im Auge behalten. Da ein Club nicht nur aus Treffen besteht, kommt viel Orga hinzu.
Kurz und Knapp zusammengefasst:
- Mindestalter 14
- gut organisiert sein
- Treffen planen und leiten können
- kommunikativ (transparent) und aktiv sein
- Teamfähigkeit
- Übersicht behalten